MAY 2016

Mittwoch, Juni 01, 2016

monthly recap may 2016 | monatsrückblick mai 2016 | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #monthlyrecap #may #may2016 #spring

Es ist Zeit für einen neuen Monatsrückblick. Die Zeit rast nur so, es macht mir fast Angst. Bis auf einige Geschehnisse im Privatleben, empfand ich den Mai als guten Monat und deutlich besser als die vorherigen Monate. Das mag vor allem daran liegen, dass meine Medikamente endlich angeschlagen haben und ich mich nicht mehr ganz so schlapp fühle. 

CHERISH THE PAST 
Der Gedanke, dass ich die Dinge, die ich erlebe, dringend aufschreiben sollte, durchflutet mich. Was habe ich im Mai erlebt? Mein Gedächtnis fühlt sich ein klein wenig wie ein Sieb an. Puh. Was ich definitiv nicht vergessen habe, ist dass ich am 10. Mai auf dem Konzert von Adele war. Wahrscheinlich bräuchte ich gar nicht erwähnen, wie grandios es war – ich tue es aber trotzdem. Adele live zu sehen und vor allem zu hören ist einfach ein Erlebnis. Diese Stimme. Gänsehaut pur. Ich würde immer wieder auf ein Konzert von ihr gehen – und möchte fast schon sagen koste es, was es wolle

Die größte Überraschung war, dass ich wieder mit Sport angefangen habe. Sport und ich – ehrlich, dem könnte ich einen ganzen Post widmen und da ich das eventuell noch tue, verliere ich nur ein paar Worte dazu. Ich hasse Sport, Sport ist Mord. Ja, diese Sätze kamen in aller Regelmäßigkeit bereits in meiner Schulzeit aus meinem Mund. Aber… Sport ist aus verschiedenen Gründen auch wichtig. Fitness und so. Vor allem aber soll es auch bei Asthma helfen. Das war der Grund, warum ich nun seit mittlerweile 10 Tagen täglich ein kleines Workout mache. Klein trifft es mehr als gut, es sind nur ein paar Minuten und steigert sich täglich um einige Übungen. Bisher halte ich es gut durch und es macht mir sogar Spaß, auch wenn ich in den ersten Tagen wahnsinnigen Muskelkater hatte. :D 

Zwei meiner Projekte sind endlich beendet. Zu beidem wird es noch Blogposts geben, weswegen ich jetzt nicht näher darauf eingehe. 

Wie berichtet war ich letzten Freitag in der Hamburger Kunsthalle, was sehr schön war, obwohl es ziemlich voll war. 

Letztendlich ging es gestern zu IKEA. Wir waren zu viert, meine Nachbarin und ihre kleine Tochter sowie meine Mama und ich. Die kleine Maus ist einfach sooo cool! 

BOUGHT 
Neu eingezogen sind neben der trashed denim shorts, dem rot- weiß gestreiften Shirt und dem Not Famous Yet Sweater noch eine schwarze Shorts, ein schwarzes Basickleid, ein weißes Spitzentop und eine Mom Jeans. 

Im Beautybereich gab es die Creme mit Sonnenschutz von Kiehl’s, das Piz Buin Sonnenspray, die Hanfcreme vom Body Shop, die Massagebar von Lush und die Handcreme von & Other Stories

WATCHED 
Serien: 
Ich guckte die zweite Staffel von Penny Dreadful zu Ende. Anschließend sah ich die fünfte Staffel von The Walking Dead und die dritte Staffel von Orphan Black (beides in ziemlicher Rekordgeschwindigkeit). Vor einigen Tagen begann ich mit einer neuen Serie, Grimm

Filme: 
Oh, oh… der Mai war wieder ein absoluter Serienmonat! 

READ 
In diesem Recap wollte ich endlich einen anderen Titel schreiben, kann es aber immer noch nicht. Ich lese immer noch Through The Zombie Glass (White Rabbit Chronicles #2) von Gena Showalter. Im Juni sollte ich es allerdings tatsächlich endlich beenden. ;) 

FAVORITE SONG 
Sia - Chandelier 

DISCOVERED 
Obwohl vor Monaten runtergeladen, entdeckte ich die VSCO App erst im Mai so richtig für mich. 

WISHLIST 
Auf meiner Wunschliste befinden sich momentan vor allem Beautyprodukte. Da wäre zunächst die Super Mud Clearing Treatment Maske von Glamglow. Als etwas günstigere Alternative habe ich an die Clear Improvement Mask von Origins gedacht. Außerdem kommen im Juni neue Treaclemoon Produkte in den Handel… ;) 

UPCOMING 
Gerade an den letzten Abenden ist es mir arg aufgefallen: die Augen werden schwer und fallen zu, das Buch wird angeguckt und morgen… gedacht. Nein, nein - so geht das wirklich nicht weiter. Mein Hauptziel für Juni lautet also lesen

Von meinen Projekten werde ich als nächstes hoffentlich das sleeping area makeover abschließen. 

Ich wünsche Euch einen tollen Juni!

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Schöner Rückblick. Vielleicht sollte ich damit auch mal beginnen =) Und sehr sehr gerne habe ich das Interview gemacht =) Ich hoffe, es gefiel Dir!

    Neri

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade dein Interview auf dem Blog von Neri gelesen: Ich wusste gar nicht, dass du auch Jura studiert hast! Ich quäle mich gerade durch und schreibe demnächst 1. Examen - oweh!
    Nun aber zu deinem Monatsrückblick: Ich fand den Mai gefühlsmäßig auch sehr viel angenehmer als die Monate zuvor. Und ich mag Sport auch überhaupt nicht! Ich müssten auch wirklich dringend was machen, aber ich kann mich nicht aufraffen :D

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Rückblick! Ist Orphan Black zu empfehlen? Ich bin ja so ein totaler Serienjunkie und immer auf der Suche nach neuen guten Serien. :D

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. wow toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe