FAVORITE THREE: MAY 2016

Mittwoch, Mai 25, 2016

beauty | favorite three beauty products | may 2016 | the body shop hemp face protector, lush wiccy magic muscles, & other stories méditerranéen hand cream | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #bodyshop #lush #andotherstories #otherstories #facecream #massagebar #handcream

Kaum zu glauben, aber der Mai gehört fast der Vergangenheit an. Wie jeden Monat, stelle ich Euch meine liebsten Beautyprodukte des Monats vor. Dieses Mal sind es allerdings nur drei und nicht fünf. Das liegt nicht daran, dass ich in dem Bereich weniger eingekauft habe, sondern dass ich einige der im Mai eingezogenen Produkte gerne separat vorstellen möchte. Heute empfehle ich Produkte aus dem Bereich face, body und hands

THE BODY SHOP HEMP FACE PROTECTOR 
Es ist erst einige Tage her, dass ich auf dem Blog von Laura über die Gesichtscreme mit Hanf von The Body Shop las. Und es klang nach genau der Creme, die ich für meine zickige Gesichtshaut bräuchte. Seit einiger Zeit zeigte sich diese wieder von ihrer besonders schwierigen Seite, starke Rötungen vor allem im Kinnbereich waren an der Tagesordnung. Auch spannte meine Haut am Abend nach Sonnentagen ziemlich. Genau eine solche positive Wirkung gegen Rötungen und Sonnenbrand beschrieb Laura. Es dauerte etwa zwei Sekunden bis mein Entschluss feststand, dass ich diese Hanfcreme haben muss! Gedacht, getan. Am Freitag um kurz nach 19 Uhr stand ich noch vor verschlossener Tür beim Body Shop (um… seriously?), am Samstag war ich schließlich erfolgreich.

Hätte ich nicht den Plan gehabt, mir die Creme zu kaufen, wäre sie mir im Laden eher nicht aufgefallen. Das Verpackungsdesign mit seiner grauen-braunen-grünen Farbgestaltung sticht nicht wirklich ins Auge. Das ist natürlich nicht wirklich schlimm, da das Auge zwar mitkauft, es letztlich aber nur auf den Inhalt ankommt. 

Gleich am Samstagabend benutzte ich die Creme statt des Feuchtigkeitsserums von Kiehl's und trug sie ein wenig dicker auf mein Gesicht auf. Seitdem nutzte ich sie weitere fünfmal. Vom Geruch her finde ich sie sehr angenehm, sie zieht schnell ein und hinterlässt kaum Glanz

The Body Shop verspricht, dass der Hemp Face Protector durch das Hanfsamen-Öl intensiv Feuchtigkeit spendet, trockene Haut sofort ausgeglichen wird und die Haut vor extremen Wetterbedingungen geschützt wird. Genau diese Wirkung habe ich feststellen können. Meine Haut spannt abends nicht mehr und wird fühlbar mit Feuchtigkeit versorgt. Das allerbeste ist aber, dass ich bereits einen Rückgang meiner Gesichtsrötungen beobachten konnte. Ich brauchte gestern deswegen gar keinen Concealer mehr verwenden! Ich werde die Hanfcreme auf jeden Fall weiterhin benutzen und sie könnte bald zu meinen absoluten Essentials im Beautybereich gehören. 

Die Gesichtscreme (50ml) ist im Body Shop erhältlich und kostet 15,50 €.

beauty | favorite three beauty products | may 2016 | the body shop hemp face protector | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #bodyshop #facecream

LUSH WICCY MAGIC MUSCLES 
Es war im letzten Frühjahr, als ich beschloss, mit Blogilates anzufangen. Nach nur kurzer Zeit hatte ich wahnsinnigen Muskelkater und fragte via Twitter, ob jemand einen Geheimtipp dagegen hätte. Ich bekam tatsächlich eine Antwort und zwar: kauf Dir die Massagebar Wiccy Magic Muscles von Lush! Ich tat dies und gestern kaufte ich bereits das dritte Exemplar. Am letzten Wochenende begann ich nämlich mit einem Minisportprogramm (mehr dazu im nächsten monthly recap) und habe deswegen wieder tierisch Muskelkater. 

Die Massagebutter ist ein festes Massageöl. Ich fahre damit einfach abends nach dem duschen oder baden über meine Haut und massiere das Produkt ein, besonders in die von Muskelkater geplagten Zonen. Sie duftet sehr angenehm nach Pfefferminz und genau diese Zutat soll die Muskeln entspannen. Den angepriesenen Entspannungseffekt bzw. einen Rückgang des Muskelkaters konnte ich bisher immer verzeichnen. Es ist kein Wundermittel, das heißt, der Muskelkater verschwindet nicht sofort, aber er fühlt sich nicht mehr ganz so lästig an. 

Die Massagebar (70g) ist bei Lush im Store und online erhältlich und kostet 10,35 €.

beauty | favorite three beauty products | may 2016 | lush wiccy magic muscles | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #lush #massagebar

& OTHER STORIES MÉDITERRANÉEN HAND CREAM 
Auf die Méditerranéen Handcreme wurde ich beim Stöbern bei & Other Stories aufmerksam. Schon länger suchte ich nach einer kleinen Tube Handcreme, speziell für unterwegs. Verpackungsmäßig überzeugte mich die handliche Tube im wunderschönen schlichten weiß-schwarzen mit einem Farbklecks Design sofort, der frische zitronige Duft bewegte mich letztlich zum Kauf. Die Handcreme zieht sehr schnell ein, fettet nicht und versorgt die Hände über längere Zeit mit Feuchtigkeit, noch dazu passt sie in jede Handtasche. Der Duft verliert mit der Zeit an Intensität, was ich aber nicht schlimm finde. 

Die Handcreme (30ml) ist bei & Other Stories im Store und online erhältlich und kostet 5 €.

beauty | favorite three beauty products | may 2016 | & other stories méditerranéen hand cream | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #andotherstories #otherstories #handcream

Kennt Ihr die Produkte und nutzt sie auch so gerne?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die kleine Ananas ist ja süß =)

    Neri

    AntwortenLöschen
  2. Die Handcreme klingt gut. Ich creme zwar nciht so oft meine Hände ein, weil ich das einfach schlimm finde, wenn das nicht so einzieht .. aber hin und wieder brauche ich es doch. Gerade jetzt im Sommer benutze ich gern ein desinfizierendes Handgel.. Das habe ich in Berlin gemerkt, als jeder in der Bahn eine Stange anfasste und es so warm war.. einem bleibt aber nichts anderes übrig als sich in der Bahn festzuhalten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Massagebar von Lush muss ich mir auch unbedingt besorgen! Ich habe vor kurzem auch wieder mit Blogilates angefangen und leide seitdem unter ordentlich Muskelkater. Danke für den tollen Tipp :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. ich persönlich mag DIESE Massagebutter überhaupt gar nicht :-( ich finde die riecht so streng.. dafür tut sie die haut aber sehr weich machen - was ich gerne mag!

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe