ESSENTIALS: SUNSCREEN PRODUCTS

Freitag, Mai 13, 2016

beauty | essentials | sunscreen products | piz buin tan & protect tan accelerating oil spray, kiehl's ultra light daily uv defense, dm sundance lip care stick, l'oreal elvital oil magique | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #sunscreen #pizbuin #kiehls #dm #loreal

Seit Tagen lacht die Sonne vom Himmel, verwöhnt uns mit Wärme und Vitamin D. Auch ich koste sie so gut es geht aus und verbringe so viel Zeit wie möglich im Freien – sei es nun auf der heimischen Terrasse, im Park oder in der City. Schon vor Jahren stellte ich fest: ich brauche nicht viel, um glücklich zu sein. Sonne, Sonnenbrille, Bikini, Musik auf den Ohren oder ein gutes Buch in der Hand und Wasser in greifbarer Nähe – meine Zutaten für eine große Portion Glück. 

Fakt ist, guter Sonnenschutz ist wichtig, um uns kurzfristig vor Sonnenbrand und langfristig vor vorzeitiger Hautalterung und Hautkrebs zu schützen. Das sollte jedem klar sein und Aussagen wie 'wir sind hier in Nordeuropa… es kann ja nicht so schlimm sein, mal keinen Sonnenschutz aufzutragen' oder 'ich bin ja eh nur eine halbe Stunde draußen, da brauch ich mich nicht einreiben' sind schlichtweg falsch. Wer daran zweifelt, sollte sich unbedingt dieses Video ansehen. Das tat ich letztes Jahr und obwohl ich bereits um die Bedeutung von Sonnenschutz wusste, öffnete es mir nochmals die Augen und ich achte seitdem noch mehr darauf, mich vor allem im Sommer wirklich immer einzucremen. Jährlich (!) decke ich mich pünktlich zu Beginn der Sonnensaison mit neuen Produkten ein, da viele oft nur bis zu 12 Monate nach Anbruch haltbar sind. Und dann wird eingecremt. Täglich. Mindestens zweimal. 

PIZ BUIN TAN & PROTECT TAN ACCELERATING OIL SPRAY 
Meine diesjährige Neuerrungenschaft in Sachen Sonnenschutz für den Körper kommt aus dem Hause Piz Buin. Schon meine Oma nutzte Produkte dieses Herstellers und auch ist es nicht meine erste Begegnung mit einem Piz Buin Produkt. In diesem Jahr war ich allerdings über die vorhandene Auswahl bei DM (zwei Produkte) und Budni (gar keine Produkte!) ziemlich enttäuscht und überrascht. Letztlich entschied ich mich für das Tan & Protect Tan Accelerating Ölspray. Ich mag Sonnenöle sehr, oftmals haben diese aber nur einen Schutzfaktor von 2. Diesen 'Spaß' habe ich bisher nur an den letzten zwei, drei Strandurlaubstagen mitgemacht. Daher war ich erfreut, dass das Ölspray von Piz Buin immerhin einen Schutzfaktor von 15 aufweist. Neben UVA/UVB Filter enthält das Spray Melitan, einen Stoff, der den Bräunungsprozess beschleunigen soll. Ich habe mich seit Anschaffung an sechs Tagen, eingeölt mit dem Spray, in der Sonne aufgehalten und muss sagen: ja, der Bräunungsprozess geht recht flott von statten. Zwar gehöre ich zu den Menschen, die schnell braun werden, habe aber das Gefühl, dass es dieses Mal tatsächlich noch schneller mit einer schönen Sonnenbräune klappt. Auch habe ich mit zweimaliger täglicher Anwendung keinen Sonnenbrand bekommen.

beauty | essentials | sunscreen products | piz buin tan & protect tan accelerating oil spray | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #sunscreen #pizbuin

KIEHL'S ULTRA LIGHT DAILY UV DEFENSE 
Bis vor zwei Jahren nutzte ich für mein Gesicht denselben Sonnenschutz wie für meinen Körper – und war nie zufrieden. Meine Gesichtshaut ist derart empfindlich, dass das einfach nicht geht. 2015 verwendete ich eine Gesichtssonnencreme von Bioderma, welche mich zwar gut schützte, aber einen störenden Glanz im Gesicht hinterließ. Nachdem ich im Winter meine Gesichtspflege komplett auf Produkte von Kiehl’s umgestellt habe und damit nach wie vor sehr zufrieden bin, wanderte letzte Woche die Kiehl’s Ultra Light Daily UV Defense mit SPF 50 in meinen Einkaufskorb, welche ich ebenfalls seit sechs Tagen benutze. Meine Tagespflege habe ich insofern ein wenig umgestellt, dass ich statt dem Skin Rescuer die Sonnencreme nutze. Die Creme ist – im Gegensatz zu der von Bioderma – superleicht, zieht sofort ein und hinterlässt kaum Glanz.

beauty | essentials | sunscreen products | kiehl's ultra light daily uv defense | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #sunscreen #kiehls

DM SUNDANCE LIPPENPFLEGESTIFT SENSITIVE 
Ein Bereich im Gesicht, der bezüglich Sonnenschutz gerne vergessen wird, sind die Lippen. Ich entschied mich für den Lippenpflegestift Sensitive mit SPF 50 von Sundance, der Eigenmarke von DM. Der Stift schützt nicht nur vor der Sonne, sondern macht die Lippen zeitgleich wunderbar weich.

beauty | essentials | sunscreen products | dm sundance lip care stick | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #sunscreen #dm

L'OREAL ELVITAL ÖL MAGIQUE SCHÜTZENDES SOMMER-ÖL 
Auch den Sonnenschutz für die Haare sollte man nicht vernachlässigen, da zu viel Sonne diese stark austrocknen kann. Dieses schützende Sommer-Öl mit sechs Blütenölen und UV Filter für sommer-strapaziertes Haar (Sonne, Stand, Pool) kaufte ich bereits im letzten Sommer, allerdings ist es 18 Monate haltbar. Leider handelte es sich um eine Limited Edition, ich hoffe aber, dass es auch in diesem Jahr wieder/noch in den Handel kommen wird. Jeden Morgen gebe ich drei Pumphübe von dem Öl in meine Hand und verteile es anschließend in meinen Haaren. Das Resultat: glänzende und gesunde Haare – den ganzen Sommer über.

beauty | essentials | sunscreen products | l'oreal elvital oil magique | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #sunscreen #loreal

Wie steht Ihr zum Thema Sonnenschutz? Welche Produkte nutzt Ihr?

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Regelmäßig im frühen Sommer verbrenne ich meine Haut, da ich jedes Mal absolut leichtsinnig bin und der festen Meinung bin, dass die Sonne mir dieses Jahr nichts anhaben kann! Da kommt dein Post wie gerufen! :)
    Liebste Grüße,
    Elena
    ________________________________
    http://saintjeans.de/

    AntwortenLöschen
  2. So ein Pflegestift wollte ich mir noch besorgen. Man merkt schon dass es anfängt, ich habe mir letztens eine Sommercreme geholt, die mir gut gefällt. So Öl-Dinger sind nicht mein Ding... bzgl. Bräunungscreme habe ich es vor Jahren aufgegeben. Entweder ich verbrenne mich, oder ich hab mich zu spät mit Creme eingecremt.. :D
    Dir ein wunderbares Pfingstwochenende!
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Da sind fast ausschließlich Produkte dabei, die mir zusagen. Sonnenschutz ist wirklich sooo wichtig. Früher hab ich ihn nie so ernst genommen. Ich mag den Sundance Lippenpflegestift total und das Öl-Magique von L´oreal ist auch top.

    PS: Hast Du Interesse, Deinen Blog auf meinem etwas genauer vorzustellen? Es gibt bei mir die Kategorie "Meet with" unter welcher ich tolle Blogs vorstelle, indem ich der Bloggerin sechs Fragen stelle, die sie frei beantwortet. Schau einfach mal vorbei. Ich würde mich freuen!

    Neri

    AntwortenLöschen
  4. Die Produkte hören sich sehr interessant an, vielleicht werde ich das ein oder andere davon mal testen. Zur Zeit benutze ich Produkte von Sun Dance :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner Post, einige Sachen davon werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe