OUTFIT: RED COLLEGE JACKET, BLACK DRESS & OVERKNEE TIGHTS

Montag, April 18, 2016

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

spring outfit | vintage | h&m red college jacket, h&m black dress, h&m overknee tights, lemon jelly chelsea boots | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #fashion #outfit #spring #springoutfit #vintage #vintageoutfit #hm #red #black #collegestyle #collegelook

Es ist ein paar Tage her, dass er Einzug gehalten hat. Der Herbst. Natürlich nicht meteorologisch, sondern gefühlt. Die zeitweise durchkommende Sonne täuscht – es ist kalt, regnerisch und windig. Frühling? Fehlanzeige. Meine Neuerrungenschaften für warme Tage und laue Abende hängen auf der Kleiderstange. Würde ich sie ausführen, wäre eine fiese Erkältung vorprogrammiert. Trotzdem weigere ich mich nach wie vor, einen Wintermantel anzuziehen. Verdammt, wir haben Mitte April! Die Lösung? Eine rote Collegejacke von H&M Trend, die ich seit Jahren habe und die zu meinen Lieblingsstücken gehört. Sie ist meine optimale Begleitung für kühlere und ungemütliche Tage in der Übergangszeit, da sie gut gefüttert ist und ich daher kaum friere. Ein wahrer Klassiker in Sachen Mode, der nie out sein wird und der mich an Universitätsstädte wie Oxford, Cambridge, New Haven oder Stanford erinnert, an Filme, in denen gutaussehende Jungs mit ihren Girls im Diner sitzen und auf ihren Burger warten und an den… Herbst. Genau hier schließt sich der Kreis und die Jacke passt hervorragend ins Konzept des heutigen 'Frühlingslooks'. 

ROTE COLLEGEJACKE KOMBINIEREN 
Da die Jacke aufgrund ihrer Farbe und der Applikationen auf der Rückseite, am Ärmel und der Vorderseite ziemlich auffällig ist, setze ich mit ihr das Statement und halte mich bei den restlichen Teilen des Outfits zurück. Meistens trage ich sie zur Jeans und unifarbenen Pullover oder wie hier mit einem schwarzen Kleid, welches ich ebenfalls schon ziemlich lange habe. Die Strumpfhose mit Overkneeeffekt ist natürlich recht auffällig, passt aber wie ich finde trotzdem gut zu diesem Collegelook und verleiht dem Vintagetouch des Outfits eine moderne Komponente. 

clothing – h & m 
boots – lemon jelly 
lips – riri woo mac

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wow, die Jacke ist total schick! Oje, das mit dem Wetter tut mir leid. Typisch Hamburg eben! ;-) Aber ich hoffe, im Juli ist es warm, wenn ich komme :D Yeah!!!
    Bis dahin durchhalten. Hier scheint die Sonne auch, aber alles nur Tarnung... es ist windig und arschkalt! ;-)
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Kombination!! :) <3 Das tut mir echt leid, dass es bei euch so eklig herbstlich ist :( Bei uns (in Frankfurt) ist es zur Zeit sogar recht schön, ich hoffe, das bleibt auch so und dass ich nicht ebenfalls plötzlich zu Herbst-Outfits greifen muss.. :)
    Küsschen <3
    Alissa
    www.alissaloves.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Collegejacke - ich find's klasse, dass sie so langsam wieder in Mode kommen. Damit kann man super Stilbrüche erzeugen. :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe