FAVORITE FIVE: APRIL 2016

Freitag, April 29, 2016

beauty | favorite five beauty products | april 2016 | dresdner essenz pflegebad amazonas & japanische kirschblüte, garnier body tonic cellulite öl, garnier body tonic sofort straffende reichhaltige milk, balea pflegendes body serum | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #dresdneressenz #garnier #balea #dm #bathcare #bodyoil #bodymilk #bodyserum

In den letzten Tagen war es aus gesundheitlichen Gründen etwas stiller auf dem Blog und auf meinen Social Media Accounts. Nun fühle ich mich besser und werde hoffentlich wieder regelmäßig posten können. :) Der April naht sich seinem Ende entgegen – es ist an der Zeit für einen neuen Post in der Reihe Favorite Five, in der ich Euch regelmäßig meine liebsten Beautyprodukte der vergangenen 30 Tage zeige. Dieses Mal stammen alle Produkte aus dem Bereich Body

DRESDNER ESSENZ PFLEGEBAD AMAZONAS & JAPANISCHE KIRSCHBLÜTE 
Die Bäder von der Dresdner Essenz, die im Sachet erhältlich sind, nutze ich grundsätzlich sehr gerne. Entdecke ich ein neues Produkt im Regal, kaufe ich es. Genau dies war auch der Fall bei den Pflegebädern Amazonas und Japanische Kirschblüte. Das Packaging ist passend zum jeweiligen Duft des Badezusatzes gehalten. Man sieht Landschaftsbilder – hier den Amazonas und Kirschblütenbäume vor dem Fujiyama. Vor allem die Verpackung der Japanischen Kirschblüte gefällt mir sehr gut. 

Zur Anwendung gebe ich den Inhalt des Sachets vollständig in das einlaufende Badewasser. Das Wasser verfärbt sich nach und nach limettengrün bei Amazonas und rosa-pink bei der Japanischen Kirschblüte. Eine Schaumbildung ist vorhanden, zwar nicht übermäßig, aber durchaus auch nicht zu wenig. Wichtig ist mir, dass bis zum Ende des Bades Schaum zu sehen ist – und das ist er. Der Duft des Amazonas Bades ist intensiv und versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung. Ich assoziiere damit Brasilien, Sommer, Wärme… also nur positive Dinge. Der Duft der Japanischen Kirschblüte ist weicher, dezenter und liegt während der ganzen Badedauer leicht in der Luft. 

Beide Bäder würde ich jederzeit nachkaufen bzw. habe es schon getan. ;) Vor allem das Amazonasbad kann ich mir auch im Sommer an etwas kühleren Abenden sehr gut als Badezusatz vorstellen. 

Die Pflegebäder (60g) sind bei DM erhältlich und kosten jeweils 0,95 €
Die Duftrichtung Japanische Kirschblüte ist eine Limited Edition.

beauty | favorite five beauty products | april 2016 | dresdner essenz pflegebad amazonas & japanische kirschblüte | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #dresdneressenz #bathcare

GARNIER BODY TONIC CELLULITE-ÖL 
Das Body Tonic (Anti-)Cellulite-Öl von Garnier benutze ich seit drei Jahren in der Zeit von März/April bis zum Ende des Sommers. Morgens trage ich es auf meine Problemzonen (BBP) auf und lasse es kurz einwirken. Dies ist völlig ausreichend, da das Öl sehr schnell einzieht und keinen fettigen Film auf der Haut hinterlässt. Sofortiges Anziehen nach dem Auftrag ist unproblematisch möglich! Der Duft ist angenehm zitronig und frisch. 

Der wichtigste Aspekt an diesem Produkt und auch der Grund, warum ich es schon so oft nachgekauft habe, ist der, dass ich das Gefühl habe, dass das Öl wirklich gegen Cellulite und über den Winter erschlaffte Haut hilft. Bereits nach nur einigen Anwendungen merke ich, dass die Haut glatter und straffer ist. 

Das Body Tonic Cellulite-Öl (150ml) ist bei DM erhältlich und kostet 5,45 €.

beauty | favorite five beauty products | april 2016 | body tonic cellulite öl | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #garnier #bodyoil

GARNIER BODY TONIC SOFORT STRAFFENDE REICHHALTIGE MILK 
Die Body Tonic Sofort Straffende Reichhaltige Milk nutze ich ebenfalls täglich von März/April bis zum Sommerende. Im Gegensatz zum Öl trage ich die Creme abends nach dem duschen oder baden auf. Auch die Bodymilch zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. 

Von der Wirkung her bin ich hier genauso überzeugt wie bei dem Öl. Da ich beide Produkte immer gleichzeitig anfange zu benutzen und dies den ganzen Sommer durchziehe, kann ich natürlich nicht sagen, ob die Wirkung von dem Öl oder der Milk herrührt – oder ob es durch die Kombination von Beidem kommt. 

Vom Packaging her finde ich beide Produkte übrigens in Ordnung. Ich finde es nicht übermäßig toll, aber der Wiedererkennungswert im Regal ist auf jeden Fall sehr hoch. 

Die Body Tonic Milk (400ml) ist bei DM erhältlich und kostet 3,75 €.

beauty | favorite five beauty products | april 2016 | garnier body tonic sofort straffende reichhaltige milk | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #garnier #bodymilk

BALEA PFLEGENDES BODY-SERUM 
Das Body-Serum von Balea war ein Zufallsfund und Spontankauf bei einem DM Besuch. Zugegeben, hier ist mir – mal wieder – die Verpackung ins Auge gesprungen, die mir mit ihrem schlichten rosa-weißen Design sehr gut gefällt. 

Seitdem ich das Serum gekauft habe, trage ich es morgens auf meine Nichtproblemzonen auf. Es hat eine sehr leichte Textur, zieht sofort ein und verleiht ein frisches Hautgefühl. Den Duft finde ich sehr angenehm und leicht. Auch merke ich regelrecht, wie meine Haut die im Serum enthaltene Feuchtigkeit aufsaugt – das habe ich sehr selten. 

Das Body-Serum (200ml) ist bei DM erhältlich und kostet 1,75 €.

beauty | favorite five beauty products | april 2016 | balea pflegendes body serum | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #balea #dm #bodyserum

Kennt Ihr die Produkte und nutzt sie auch so gerne?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Also Dresdner Essenz liebe ich auch. Die Sorten habe ich allerdings noch nicht gesehen, wo hast du die her? Budnikowsky ? (bzw. bei uns dm). Muss ich mal Ausschau halten.
    Dein neues Design finde ich im übrigen sehr schön und passend! ;)
    Hoffe es geht dir gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ok. ich muss wohl diesen BodyTonic probieren. Ich persönlich habe bis jetzt immer auf meine altbewährte Methode gegriffen und Dusche im Frühjahr und Sommer immer kalt und friere damit erstmals meinen Hintern ein! Mir kommt immer vor, dass diese Durchblutungsmethode immer sehr viel hilft!

    hab ein schönes Wochenende!
    Vicky | The Golden Bun

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Ich liebe das Öl von Garnier!!! :)
    Liebe Grüße, Meli ♥
    http://welcome-to-melislife.blogspot.de/
    Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust!:)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe