BLOGPARADE: FESTIVAL ESSENTIALS

Sonntag, April 24, 2016

Neulich erzählte ich Euch von meiner Wüstenfaszination und dem damit verbundenen Wunsch auf meiner Travelbucketlist. Ein weiterer Wunsch auf dieser Liste ist der Besuch des Coachella Festivals in Kalifornien. Am letzten und an diesem Wochenende ström(t)en wieder tausende Menschen das Festivalgelände in Indio, um großartige Musiker zu feiern. Kann es etwas Besseres geben, als dieses mitten in der Wüste bei garantiert gutem Wetter (!) zu tun? Obwohl ich auch in diesem Jahr mit Impressionen vom Festival via Instagram und Snapchat Vorlieb nehmen muss, habe ich mir trotzdem Gedanken darüber gemacht, wie es denn aussähe… mein Outfit für das Coachella. Passend dazu rief Glossybox zur Blogparade mit dem Thema Festival Essentials auf. Hier sind sie also: die Festival Essentials für meinen Coachella Traum. 

THE OUTFIT 
Unerlässlich auf dem Coachella ist ein schönes Outfit, denn bei wohl keinem anderen Festival geht es nicht nur um das sehen, sondern auch um das gesehen werden.

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

Ich habe mich für eine mit roten Rosen bedruckte Shorts, ein schwarzes Top mit Spitzendetail und eine helle Fransenweste entschieden. Flowers & Fringe gehören für mich einfach zu einem Festival dazu.

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

Mitten in Kalifornien braucht man sich keine Sorgen um möglichen Regen zu machen. Für jedes andere Festival muss man Gummistiefel einpacken – hier nicht. Bequemes Schuhwerk muss es trotzdem sein, ich entschied mich für braune Sandalen – ebenfalls mit Fransen. Als Schutz vor der Sonne ist meine Ray Ban New Wayfarer Sonnenbrille sowie ein Hut für mich ein must have. In den Abendstunden würde ich diesen allerdings gegen einen Blumenkranz tauschen.

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

THE BAG/BACKPACK 
Zeigen tue ich Euch eine Tasche, würde mich für das Festival aber für einen Rucksack entscheiden. Dieser sollte ebenfalls braun – passend zu den Schuhen – und natürlich mit Fransen sein. Auch muss er ausreichenden Stauraum bieten, denn schließlich ist man nicht nur eine Stunde auf dem Gelände unterwegs.

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

BEAUTY KIT 
Zugegeben: zelten ist nichts für mich. Würde ich mir meinen Traum vom Coachella erfüllen, würde ich in einem Hotel, Motel oder Airbnb in der Umgebung schlafen. Dennoch gibt es einige Dinge aus dem Beautybereich, die für die Mitnahme auf das Festivalgelände essentiell sind: Sonnencreme, um ausreichend vor Sonnenbrand geschützt zu sein, Bodyspray (ich fülle mir dazu im Sommer Leitungswasser in eine Sprühflasche ein, weil ich bei großer Hitze keine parfümierten Sprays mag und das Aqua Spray von DM meist ausverkauft ist…), Pflaster, da ich zu Blasen an den Füßen neige, Deo sowie für die Haare den Tangle Teezer und Trockenshampoo*, was beides spätestens mit dem Wechsel vom Hut zur flower crown zum Einsatz käme.

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

LITTLE HELPERS
Wasser! Wasser ist bei solch hohen Temperaturen ein Muss, sonst würde man schnell dehydrieren. Mit Sicherheit dabei hätte ich auch den einen oder anderen gesunden (!) Snack, der noch in die Tasche bzw. den Rucksack passen würde. 

Das iPhone, um Erinnerungen fotografisch und in Videoform festhalten und auf Snapchat teilen zu können. Unbedingt dazu gehört auch ein mobiles Aufladegerät, da der Akku natürlich nicht seinen Geist aufgeben soll… 

Ohrstöpsel* für den Fall, dass man zu nahe an den Boxen steht.

blogparade | glossybox | festival essentials | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #blogparade #glossybox #festivalessentials #coachellaessentials

* Freundlich zur Verfügung gestellt von Glossybox

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hi! Das Outfit ist echt zu 100% Coachella!:) Auch bei mir steht der Besuch des Coachella Festivals ganz weit oben auf meiner "Muss ich unbedingt mal gemacht haben" Liste! Wer weis vl klappt es ja mal! :)
    Schönen Sonntag! Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  2. Total tolles Outfit, würde ich direkt so tragen :)
    Liebe Grüße
    Sonja von - onefiftytwoblog -

    AntwortenLöschen
  3. Besonders das Outfit gefällt mir super gut! Vielleicht zeigst du uns das ja im Sommer auch mal angezogen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen tollen Beitrag zu unserer Blogparade! Das Outfit ist wunderschön <3 Stay glossy, Lisa von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe sehr gerne mitgemacht. <3

      Löschen
  5. Darling, it’s such a lovely and beautiful post! Can’t wait to see the new one!

    Diana Cloudlet
    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
  6. Besonders Sonnencreme ist soooooo wichtig auf einem Festival!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela von www.babbleventure.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe