EDITOR'S PICKS: 4 SPRING LOOKS

Mittwoch, März 30, 2016

Grauer Himmel, stundenlanger Regen - typisches Hamburger Schietwetter! Diesem ist es völlig egal, dass der meteorologische Frühlingsanfang hinter uns liegt und wir uns nach Tagen mit wärmeren Temperaturen sehnen. Ich möchte die Sonne für mehr als fünf Minuten auf der Haut spüren, Vitamin B aufsaugen, locker fallende Stoffe und offene Schuhe tragen. Kleidung und Accessoires mit Springfeeling wandern Tag für Tag in die Stores und Onlineshops. Der Shop von Peek & Cloppenburg Düsseldorf bietet eine riesige Auswahl, von der ich mich habe inspirieren lassen und aus der ich vier Outfitcollagen mit Frühlingslooks für unterschiedliche Gelegenheiten erstellt habe, die ich allesamt genauso tragen würde.

fashion | collage | spring look | cheap monday black destroyed jeans, jake*s black/white striped blouse, codello scarf, love moschino bag, espadrij black/white striped espadrilles | available at peek & cloppenburg düsseldorf | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #collage #springlook #cheapmonday #jakes #codello #lovemoschino #espadrij

1 CHEAP MONDAY Destroyed Skinny Fit Jeans | 2 JAKE*S Gestreifte Bluse
3 LOVE MOSCHINO Crossbody Bag | 4 CODELLO Seidentuch | 5 ESPADRIJ Espadrilles

Auf den ersten Blick mag das Outfit für einen Stadtbummel aufgrund der dunklen Hose nicht sehr frühlingshaft wirken, die Details sprechen jedoch eine andere Sprache. Als Keypiece wählte ich die schwarz-weiß längstgestreifte Bluse, einen wahren Klassiker, welcher vielseitig kombinierbar ist und welchen man zu jeder Jahreszeit wunderbar tragen kann. Mich packt jedes Jahr zum Frühjahr hin das Streifenfieber aufs neue, welches bis zum Ende des Sommers andauert und in der dunklen Jahreszeit Winterschlaf hält. Dazu musste es einfach eine schwarze Hose, in diesem Fall eine Jeans im destroyed style, sein. Das offene Material und das freie Knie lockern den Klassikerlook auf und lassen die Haut atmen. Sehr passend dazu fand ich die wunderbare Tasche von LOVE MOSCHINO, ein Label, dass es mir sehr, sehr angetan hat und von dem ich schon mehrere Taschen auf der Wishlist habe - diese ist nun dazugekommen. Schwarz mit einem roten Herz? Unbedingt, da Herzen, ob als Print oder Applikation, für mich immer ein Highlight sind. Damit der Look dennoch nicht zu langweilig wirkt, integrierte ich ein schwarz-weißes Seidenhalstuch mit buntem Detailprint - unter anderen roten Herzen (hallo MOSCHINO Bag!). Die gestreiften Espadrilles runden den Look ab - Espadrilles sind für mich übrigens die Sommerschuhe.

fashion | collage | spring look | glamorous black skirt, naketano longsleeve, michael kors blue bag, pretty ballerinas coral flats | available at peek & cloppenburg düsseldorf | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #collage #springlook #glamorous #naketano #michaelkors #prettyballerinas

1 GLAMOROUS Rock mit Strukturmuster | 2 NAKETANO Longsleeve mit Vogelprint
3 MICHAEL KORS Ledershopper | 4 PRETTY BALLERINAS Lederballerinas

Auch bei strahlendem Sonnenschein müssen wir im Büro sitzen und arbeiten. Das lässt sich nicht nur mit in der Mittagspause geholtem Eis ertragen, sondern auch mit einem frischen Look. Je nachdem, ob am Arbeitsplatz ein bestimmter Dresscode beachtet werden muss, ist das natürlich nicht immer leicht umzusetzen. Ich habe mich daher für ein Outfit entschieden, welches eine klassische Basis - den schwarzen Rock mit Strukturmuster - hat und durch die restlichen Bestandteile aufgelockert wird, ohne zu freizeitmäßig auszusehen. In dem hellen Longsleeve mit buntem Vogelprint (ich liebe kleine dicke Vögel! :D ) wird an einer Stelle das Schwarz des Rocks aufgegriffen, sodass der Kontrast zwischen Rock und Oberteil nicht zu krass wirkt. Damit der Look aber nicht zu schwarzlastig wird, habe ich mich für Tasche und Schuhe in den Farbtönen entschieden, die auch im Vogelmuster des Shirts zu finden sind, nämlich koralle und blau.

fashion | collage | spring look | marc cain pink skirt with lemon print, marc cain pink top, comma statement necklace, tommy hilfiger pink bag, pretty ballerinas pink flats | available at peek & cloppenburg düsseldorf | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #collage #springlook #marccain #comma #tommyhilfiger #prettyballerinas

1 MARC CAIN Faltenrock mit Zitronenprint | 2 MARC CAIN Top mit seitlichem Besatz
3 COMMA Statement Kette | 4 TOMMY HILFIGER Crossbody Bag | 5 PRETTY BALLERINAS Lederballerinas

Kaum kommt die Sonne für ein paar Tage raus, lockt es die Hamburger am Wochenende an Nord- und Ostsee, die Landungsbrücken am Hafen oder den Jungfernstieg an der Alster. Für einen entspannten Promenadenspaziergang mit einem Eis oder Smoothie in der Hand eignet sich dieser Look perfekt, da er zwischen Frühlingswetter und Sommerstimmung schwebt. Sommerliches Keypiece des Outfits ist der rosafarbene Rock mit Zitronenprint - er ist sofort auf meine Wunschliste gewandert, da ich Früchteprints immer wieder schön finde. Da ich ein weißes Oberteil dazu zu langweilig fand und mir gelb nicht steht, spielte ich mit verschiedenen Rosa- und Pinktönen. Das Top greift die Zitronenschattenfarbe aus dem Rock auf und besticht durch den seitlichen Flatterbesatz. Da ein pastellfarbenes Top schnell fade aussehen kann, kombinierte ich eine Statementkette mit Perlen dazu. Bei Schuhen und Tasche entschied ich mich für kräftigeres pink, um den Look im selben Farbschema abzurunden und um ihm einen Farbtupfer zu geben.

fashion | collage | spring look | ted baker black skirt and black lace top, review necklace, fritzi aus preussen mit green bag, michael kors black flats | available at peek & cloppenburg düsseldorf | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #collage #springlook #tedbaker #review #fritziauspreussen #michaelkors
1 TED BAKER Rock mit Blumenprint | 2 TED BAKER Spitzentop
3 REVIEW Kette mit Perlen und Quasten  | 4 FRITZI AUS PREUSSEN Clutch | 5 MICHAEL KORS Lederslingbacks

Am Abend muss es bei mir ein schwarzes Outfit sein. Dieser Look für einen Theaterbesuch - alternativ Besuch der Oper oder Dinner in einem schicken Restaurant - ist zwar sehr schwarzlastig, aber nicht #allblackeverything. Der Midirock mit floralem Muster von TED BAKER - ebenfalls ein Label, welches ich sehr mag - bildet die Basis, der Blumenprint sorgt für einen gewissen Frühlingstouch und lockert zusammen mit der dazu passenden mintfarbenen Clutch das Outfit auf. Tagsüber würde ich das Spitzentop ohne Kette zum Rock kombinieren, aber abends darf es gerne ein wenig mehr sein, weswegen ich mich für die Kette in Goldoptik mit Quasten und Perlen entschied. Auf bequemes Schuhwerk achte ich nicht nur am Tag (siehe vorherige Looks!), sondern auch am Abend - diese schwarzen Lederslingbacks mit Miniabsatz sind es und runden das elegante Outfit ab. 

*In freundlicher Kooperation mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Die gestreifte Bluse ist einfach super, davon kann ich nie genug im Schrank haben :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Den Citystroll-Look finde ich am schönsten! Passt auch eher zu mir :)
    Sehr schöne Picks!
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Müsste ich mich für einen Look entscheiden, wäre es auch der erste.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ja, müsste ich mich für einen Look entscheiden, wäre es bei mir auch der erste. ;)

      Löschen
  4. die sehen alle superschön aus und ich hab mich direkt in das tuch aus der ersten collage verguckt
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes, nach so langer Zeit woltle ich mich für deinen lieben Kommentar bendanken,
    ja es hat ein weilchen gedauert, aber ich hatte viel um die Ohren, dabei steht der Umzug erst diese Woche noch an. Aber ich habe für einen kurzen Moment überlegt mit dem Bloggen aufzuhören.
    Da freut man sich über so liebe kommentare wie der von dir besonders,
    danke du süßli :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Awww, super schöne Sachen!! <3 Mein absoluter Favorit ist der erste Look! :)

    Hab' noch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße,

    Dana von www.howimetmyoutfit.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich mich für einen Look entscheiden müsste, wäre es bei mir auch der erste. ;)

      Löschen
  7. Die Teile unter "City Stroll" gefallen mir sehr!

    Neri

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe