FACE: MY SKINCARE ROUTINE (OR HOW KIEHL'S SAVED MY SKIN)

Mittwoch, Februar 17, 2016

my skincare routine | kiehl's | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #skincare #kiehls #calendula #rareearthdeepcleansingmask

Heute zeige ich Euch die Produkte, die ich momentan zur Gesichtspflege verwende. Lange schon wollte ich so einen Post veröffentlichen, aber es scheiterte regelmäßig daran, dass ich in den vergangenen Jahren mit meiner Haut nie richtig zufrieden war. Zugegeben, ich träume von ebenmäßiger Haut ohne Unreinheiten, Rötungen und störenden Glanz. Mein Maßstab für ein schönes Hautbild liegt also relativ sehr hoch. Aber träumen wir nicht alle davon?

THE STORY OF MY SKIN
Ich gehöre zu den Frauen, die während der Pubertät nie mit großartigen Hautproblemen zu kämpfen hatten. Klar, ich hatte ab und zu einen Pickel, aber ich musste während dieser Zeit nicht einmal zum Hautarzt. Mit Anfang 20 kämpfte ich ein wenig gegen eine fettige T-Zone, mit einem Produkt von LUSH war dieser Kampf jedoch schnell gewonnen. Ich war mit dem Aussehen meiner Haut zufrieden. Jahrelang. Dann ging es plötzlich los: Hautunreinheiten, Rötungen, fahles Erscheinungsbild. Ich möchte im Nachhinein gar nicht wissen, wieviel Geld ich in Pflegeprodukte investiert habe. Von Drogerie-, Apotheken- bis zu Highendprodukten testete ich mich durch. Nichts half wirklich, oft wurde es noch viel schlimmer. In der Regel endete ich bei LUSH, da ich deren Produkte noch am besten vertrug. Anfang Januar, es war ein Sonntag, schaute ich in den Spiegel und schreckte zurück: ich sah extrem fahle Haut mit sehr vielen starken Rötungen im Kinn- und Wangenbereich, es sah schlimmer aus als üblich. Das war der Moment, in dem ich dachte, dass ich nie wieder eine schöne Haut haben werde. 

Natürlich hätte ich mich damit abfinden und weiterhin 'meine' Produkte nutzen können. Dann erinnerte ich mich: ich hatte bei der Eröffnung des Kiehl's Counters bei Douglas etwas von Hautanalyse gelesen. Ich googelte also Kiehl's und Hautanalyse. Las mich durch Erfahrungsberichte - und war überrascht, dass diese durchweg positiv ausfielen. Mein Entschluss stand fest: auf zu Kiehl's und eine solche Analyse durchführen lassen!

THE SKIN ANALYSIS
Am darauffolgenden Dienstag fand ich mich im Kiehl's Store in der Mönckebergstraße ein. Es war recht früh und ich war die einzige Kundin. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin fragte mich, ob sie etwas für mich tun könnte und ich schilderte ihr mein Anliegen. Dann ging es los: zunächst drückte sie ein kleines rundes Etwas auf meine Stirn und Wangen. Dabei kam heraus, dass meine Stirn normal bis ölig ist und meine Wangen trocken sind - klassische T-Zone. In einem weiteren Test wurde mit einem kleinen Gerät der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut gemessen. Ergebnis: meine Haut ist viel zu trocken - und zwar sowohl in der T-Zone als auch auf den Wangen! Sie erklärte mir, dass ein Wert von 45 normal ist, meine Werte lagen bei 35,2 und 36,2. :O Das Ziel war damit eindeutig, dass der Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut wieder hergestellt werden muss. 

Zur Information: die Hautanalyse ist kostenlos und kann sofort durchgeführt werden, einzige Voraussetzung ist, dass Ihr keine Foundation, keinen Concealer, kein Puder und kein Rouge aufgetragen habt. Sie dauerte bei mir mit sehr ausführlicher Beratung etwa 45-60 Minuten.

my skincare routine | kiehl's | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #skincare #kiehls #calendula #rareearthdeepcleansingmask

THE PRODUCTS 
Anhand dieses Ergebnisses wurden mir die folgenden Produkte empfohlen, die Kiehl's in Vorbereitung, Behandlung sowie Schutz & Regeneration einteilt.

my skincare routine | kiehl's | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #skincare #kiehls #calendula #rareearthdeepcleansingmask

VORBEREITUNG

CALENDULA DEEP CLEANSING FOAMING FACE WASH & CALENDULA HERBAL-EXTRACT TONER
Den Gesichtsreiniger und das Gesichtswasser mit Ringelblumenextrakt verwende ich täglich morgens und abends. Zunächst entnehme ich eine kleine Menge des Reinigers aus der Flasche und schäume damit mein mit lauwarmen Wasser angefeuchtetes Gesicht ein. Den Schaum lasse ich ein paar Sekunden einwirken und spüle ihn anschließend mit lauwarmen Wasser ab. Direkt danach träufle ich wiederum nur eine kleine Menge des Gesichtswassers auf ein Wattepad und fahre damit über mein Gesicht. Meine Haut fühlt sich direkt nach der Anwendung glatter und erfrischt an. 

my skincare routine | kiehl's | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #skincare #kiehls #calendula #rareearthdeepcleansingmask

RARE EARTH DEEP PORE CLEANSING MASK
Zweimal in der Woche verwende ich zusätzlich nach dem Reiniger und dem Gesichtswasser eine Maske, allerdings nur in der T-Zone. Dazu trage ich sie dünn auf das gereinigte, noch ein wenig feuchte Gesicht auf, lasse sie 10 Minuten einwirken und entferne sie anschließend mit warmen Wasser. Sie enthält weißen Amazonas-Ton, der überschüssige Fette und Schmutz aus den Poren zieht. Nach Anwendung der Maske wirken die Poren kleiner und meine Haut ist mattiert und glatter. 

BEHANDLUNG

HYDRO-PLUMPING RE-TEXTURIZING SERUM CONCENTRATE
Das Serum benutze ich ebenfalls täglich morgens und abends. Aus dem Pumpspender nehme ich einen kleinen Klecks auf meine Fingerspitzen, verteile ihn dort und anschließend großzügig auf meinem Gesicht. Es fühlt sich an wie pures Wasser und ich empfinde es als den Frischekick! 

my skincare routine | kiehl's | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #skincare #kiehls #calendula #rareearthdeepcleansingmask

SKIN RESCUER
Ebenfalls täglich benutze ich den Skin Rescuer, welcher gegen die äußeren Anzeichen von Stress, also bei mir vor allem gegen die Rötungen, wirkt. Auch hier verwende ich nur eine kleine Menge, mit der ich mein Gesicht vollständig einreibe.

CREAMY EYE TREATMENT
Eins vorweg: das ist die beste  Augencreme, die ich je hatte! Ich verwende sie als Pflegeabschluss und klopfe eine winzige Menge unter meinen Augen mit meinem Ringfinger in die Haut ein. Früher hatte ich oft das Problem, dass meine Augen kurz nach dem Auftragen von Augencreme anfingen zu brennen und ich zudem tagsüber merkte, wie trocken es unter meinen Augen wurde - seitdem ich diese Creme benutze, ist das nicht mehr vorgekommen.

my skincare routine | kiehl's | more details on my blog http://junegold.blogspot.de | life & style diary from hamburg | #beauty #skincare #kiehls #calendula #rareearthdeepcleansingmask

THE RESULTS
Seit einem Monat benutze ich die Produkte und bin begeistert. Meine Haut ist zwar (noch) nicht ganz so wie ich sie mir vorstelle, aber ich merke, dass ich auf einem guten Weg dahin bin. Ich habe auf jeden Fall weniger Unreinheiten, meine Haut spannt in der Wangenpartie und unter den Augen nicht mehr und ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr ganz so fahl ausschaue. Nach wie vor kämpfe ich mit Rötungen, wobei ich aber anmerken muss, dass diese nachdem ich angefangen habe, die Produkte zu benutzen, besser wurden - und mich dann privater Stress einholte. Und den merkt und zeigt die Haut dann eben doch.   

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Klingt richtig gut, vorallem die Analyse finde ich super. So kauft man nicht irgendwas, was dann letztendlich gar nicht zum Hauttyp passt.

    Liebste Grüße ♥ Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  2. So eine Hautanalyse sollte ich wohl auch mal machen lassen. In letzter Zeit fällt es mir immer schwerer einschätzen zu können, was sie gerade braucht. Leider gibt es hier weit und breit keinen Kiehls Store...

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Klingt richtig spannend. Die Analyse finde ich ebenfalls hilfreich, möchte auch schon lange mal eine machen.

    ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  4. oh danke für den tollen Beitrag

    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe